Willkommen bei DesignFiX

Die herstellerübergreifende Dübelbemessung. DesignFiX, eine Software von Profis für Profis zur Planung und Berechnung von Befestigungen mit Dübeln verschiedener Hersteller.

Sie sind Dübelhersteller?

Wir zeigen Ihnen die Implementation Ihrer Anker in DesignFiX.

Die Lösung für Ihr Unternehmen

Eine Bemessungssoftware setzt neue Maßstäbe:
DesignFiX – einfach und intuitiv zu bedienen.
Noch nie war Dübelbemessung einfacher:

Bewehrungsanschlüsse

Jetzt verfügbar:
Bemessung von nachträglichen
Bewehrungsanschlüssen im Stahlbetonbau.

Innovative Lösungen

Eingabekorrektur:
Fehlererkennung mit automatischer Eingabekorrektur.

Zu kleine Abstände

Fehlererkennung mit automatischer Eingabekorrektur.

Bewehrungsstab

Wahlweise mit Ankerplatte oder Beton.

FEM-Modul

DesignFiX enthält ein Berechnungsmodul zur Bemessung der Ankerplatte nach der Methode der Finiten Element (FEM).

Windows 10

DesignFiX ist eine Windows Hybrid Applikation.
Kompatibel mit Windows 7, 8 und 10.

Dübelbemessung leicht gemacht

DesignFiX – Setzt neue Maßstäbe für Ankerbemessung – werden Sie ein echter Ankerprofi:

DesignFiX ist ein universell verwendbares Dübel Bemessungsprogramm für Hersteller von Befestigungselementen zur kostenlosen Weitergabe an ihre Kunden. Mit Hilfe der DesignFiX Software können Anwender wie z. B. Ingenieure, Planer oder Handwerker mechanische und chemische Schwerlastdübel unter statischen Lasten sowie unter Einwirkung von Erdbeben eine Ankerbemessung durchführen. DesignFiX berücksichtigt international anerkannte Bemessungsregeln wie z. B. die europäische Richtlinie ETAG 001, die amerikanischen Normen ACI 318-05, ACI 318-08 und ACI-318-11 oder den kanadischen Standard CSA A23.3-04.

Corporate Identity Design

DesignFiX wird professionell an Ihre Unternehmensidentität angepasst. Grafikdesigner implementieren Ihr Firmenlogo in DesignFiX. Das Skinning von DesignFiX kann beliebig an Ihre Wünsche angepasst werden. Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit DesignFiX. Download Demoversion...

mehr lesen

Translation-Portal

Das Translation-Portal ermöglicht den Übersetzern, die von einem Programmierer vorgegebenen Textbausteine, online zu übersetzen. Der Übersetzer sieht dabei die Vorgaben, z. B die Sprachen Deutsch oder Englisch und übersetzt diese datensatzweise in eine neue Zielsprache.

mehr lesen

Eisenwarenmesse 2014

EISENWARENMESSE - International Hardware Fair in Cologne Es ist vollständig Es ist kompatibel und 100% ETA konform Es ist intuitiv zu bedienen - für Anfänger und Profis gleichermaßen Es ist zuverlässig, geprüft und 100% ETA konform Die Lösung für Ihr Unternehmen...

mehr lesen

Touchscreen Unterstützung

DesignFiX ist die perfekte Lösung zur professionellen Bemessung von unterschiedlichen Befestigungssystemen. DesignFiX unterstützt Sie als Planer, Statiker und Handwerker sicher und zuverlässig beim Bemessen Ihrer Projekte. DesignFiX ist modular aufgebaut und für eine...

mehr lesen

DesignFiX – Version 2.0

Neue Funktionen in Version 2.0: FEM-Modul zur Berechnung der Ankerplattendicke Weitere Profilgrößen hinzugefügt Interaktives Geometriefenster zur Eingabe von Abmessungen und Lasten Neue Exportfunktionen für das Druckmodul Automatische Korrekturmechanismen für...

mehr lesen

Markenschutz / Lizenz

Das vorliegende Bemessungsprogramm DesignFiX™ ist ein Produkt der Firma ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH. Es ist urheberrechtlich geschützt und ist beim „Deutschen Patent- und Markenamt“ registriert und als Wort-Bildmarke geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Die...

mehr lesen

Warum DesignFiX?

Entwickelt für Ihre Firma:

Ein Echter Anker Profi

Die Lösung für Ihr Unternehmen:

Sie sind Dübelhersteller?

Das sind die Features für Ihre Anker:

Fachliteratur

Newsletter

Archive

Welcome to DesignFiX

The manufacturer-independent anchor design software. We develop DesignFiX, a software from experts for experts to design fastenings with anchors of various manufacturers. Let us show you a preliminary preview of what you can expect.

The solution for your business

Design software sets a new benchmark:
DesignFiX, simple and very intuitive to use.
It has never been easier to design anchors.

DesignFiX for Your Company

You want to be a part of DesignFiX?
We will show you how to implement
your anchors into DesignFiX.

Post-installed rebar connections

Now available:
Design of post-installed rebar connections
in reinforced concrete.

Innovative Solutions

Automatic error detection.
Error detection and automatic elimination.

Too small base plate?

Automatic error detection with too small
plate dimensions.
Error detection and autom. elimination.

Fixing with rebars

Optional with anchor plate or concrete.

FEM-Module

DesignFiX offers a Finite Element Program (FEM)
for the calculation of the base plate thickness.

Windows 10

Windows 10 hybrid application.
Compatible with Windows 7, 8 and 10.

Anchor Design Software

DesignFiX – The Benchmark for Anchor Design – Become a Real Anchor Profi:

DesignFiX is an all-purpose anchor design program for manufacturers of fasteners for free distribution to their clients such as engineers, planners or craftsmen. By using the software, the clients can design mechanical and chemical heavy duty anchors under static loads and under the influence of earthquake. It takes into account internationally recognized regulations such as the European directive ETAG 001, the American standards ACI 318-05, ACI 318-08 and ACI 318-11 or the Canadian standard CSA A23.3-04. Therefore, it can be used in many countries worldwide.

Eisenwarenmesse 2014

EISENWARENMESSE - International Hardware Fair in Cologne It’s intuitive to use – for beginners and professionals alike It’s ETA compatible It’s reliable, tested and ETA compliant It’s ready to use The solution for your company Send us your company logo and you will...

read more

Touchscreen support

DesignFiX offers the perfect solution for the professional design of various fixing systems. DesignFiX supports you as planner, structural engineers and craftsmen in the safe and reliable design of your projects. DesignFiX is modular and can be used for numerous...

read more

DesignFiX – Version 2.0

New functions in version 2.0: FEM-Module for the design of the base plate More profiles added Interactive geometry window to enter dimensions and loads New export function for the print module Automatic correction of warnings in the status bar Export functions for the...

read more

Trademark / License

This design program DesignFiX is a product of the company ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH, Germany. It is protected by a copyright and has been registered with the German Patent and Trademark Office and is a protected word and figurative mark. All rights are reserved....

read more
Page 5 of 512345

Why Choose DesignFiX?

It’s made for your Company:

A Real Anchor Profi

The solution for your business:

Get Your Free Version

Be inspired by DesignFiX

Professional literature

Newsletter

Archives